Induga GmbH Logo

  ...Induction Innovations


Otto Junker
Home Aktuelles Produkte Service Unternehmen Kontakt INDUGA News

<< Startseite << Aktuelles << Archiv << Archiv 2012 << ArcelorMittal

29.08.2012

Inbetriebnahme des ersten Aluminium-Silizium Beschichtungspott von INDUGA bei ArcelorMittal



Nachdem INDUGA im letzten Jahr einen richtungsweisenden Auftrag für den Umbau einer Zinkbeschichtungslinie auf eine Aluminium-Silizium Beschichtung durch ARCELORMITTAL, Werk Florange (F), erhalten hatte, konnten in diesem Sommer erste Beschichtungstests erfolgreich abgeschlossen werden. Die vom Kunden geforderten Leistungen konnten durch INDUGA voll erbracht werden.

Für INDUGA war es der erste Beschichtungspott mit einer Al-Si Legierung und ist somit eine wichtige Referenz für die Zukunft, um uns im Wettbewerb zu behaupten. Mit Aluminium-Silizium beschichtete Bleche sollen die kontinuierlich steigenden Anforderungen der Automobilindustrie erfüllen. Erste Lieferungen an die Endkunden sollen im Frühjahr 2013 erfolgen.

Der Pott wurde während der Umbauphase mit einem dritten luftgekühlten Rinnen-Induktor ausgestattet, so dass die Gesamtleistung der Anlage nun 1800 kW (3x 600 kW) bringt. Darüber hinaus wurde die Leistungsversorgung der drei Induktoren mit modernster IGBT Umrichtertechnik modifiziert. Insgesamt fasst der Pott 120 t flüssiges Aluminium-Silizium.


Aktuelles | Produkte | Service | Unternehmen | Kontakt | Datenschutz | Impressum